Logo der HKB

Heinkes - Kleinbahn

Home I News I Links I Gartenbahn I Gartenbahntreffen I Schmalspurbahnen I Familie I Heimatstadt

Gartenbahntreffen

2005 I 2004 I 2003 I 2002 I 2001 

Gartenbahntreffen

 

 

Gartenbahntreffen sind immer eine gute Gelegenheit, Gleichgesinnte kennen zu lernen und einen regen Erfahrungsaustausch zu betreiben. 

 

In den letzten Jahren fand in der Marienmühle im Seifersdorfer Tal (bei Radeberg) das ostsächsische Gartenbahntreffen statt. Dabei waren die angereisten Teilnehmer aus allen teilen Deutschland vertreten und es konnten auch Gäste aus dem Ausland (Niederlande, Österreich, Schweiz) begrüßt werden. 

In den Jahren 2001 und 2002 war es gleichfalls das Treffen des Gartenbahnforums.

Bei diesen Treffen gab es auch immer einen Eigenbau- und Umbauwettbewerb, bei denen die besten Modelle mit Sachpreisen prämiert wurden.

 

Leider muss ich ich in der Vergangenheit reden. Die wirtschaftliche Lage in Deutschland hat den Wirt der Marienmühle, Kurt Michael Fendler, gezwungen sein schönes Gasthaus mit der Gartenbahn auf zu geben.

 

Im Jahr 2005 fand das 1. überregionalen Großbahn-Treffen in Duderstadt statt. Die Idee dazu wurde bereits einige Jahr zuvor beim Treffen des Gartenbahnforums geboren. Ausgerichtet wurde das "kleine" Treffen vom "EisenbahnClub Eichsfeld e.V"

 

 

 

Gaba-Logo 2001

 

 

zum Seitenanfang Seitenende
                                                                                                                                                                                                      
05/2005 Jens Heinke

 Disclaimer I Kontakt I Gästebuch