Logo der HKB

Heinkes - Kleinbahn

Home I News I Links I Gartenbahn I Gartenbahntreffen I Schmalspurbahnen I Familie I Heimatstadt

Gartenbahn

Beschreibung I Technik I Gleisplan I Bilder I Eigenbauten I Veröffentlichungen

Eigenbauten/Umbauten

Personenwagen I Güterwagen I Rollwagen I Lampen Gebäude

 

 

Seit ca. 1999 begann ich, neben dem Gebäudebau auch Wagenmodelle zu bauen. Dabei sind es vor allem Modelle der sächsischen Schmalspurbahnen.

So sind in der Zeit unter anderen folgende Wagenmodelle entstanden:

  • 1 sächsischer Personenwagen der Gattung 720

  • 2 sächsische Personenwagen der Gattung 729

  • 1 sächsischer Gepäckwagen der Gattung 751

  • 2 sächsische gedeckte Güterwagen GGw

  • 1 sächsischer offener Güterwagen OOw
  • 1 Rollwagen (5,50 Meter) mit Regelspurwagen

  • 1 Gepäckwagen Gattung 759 (in Bau)

Als Umbauten sind mehrere LGB - Güterwagen neu lackiert und beschriftet worden. Bei Lok's wurde unter anderem eine IV K schwarz lackiert und neu beschriftet, eine Lok der U-Reihe in die 99 4712 umgebaut und .....

Für alle meine Eigenbauten habe ich entsprechende Zeichnungen auf dem PC angefertigt, meist im Maßstab 1:2 zum Modell.

Ich werde im laufe der Zeit weitere Beschreibungen auf dieser Seite folgen lassen.

 

 

 

zum Seitenanfang Seitenende und zur Homeseite zurück
                                                                                                                                                                                                      
01/2010 Jens Heinke

 Disclaimer I Kontakt I Gästebuch